Das 1 x 1 des Schulerfolgs – Alles, was Eltern wissen müssen"

Der erfolgreiche Autor und Dipl. Päd. Detlef Träbert spricht am Montag, 23. April 2018, 19.30-21.00 Uhr in Kerken zum Thema „Das 1 x 1 des Schulerfolgs – Alles, was Eltern wissen müssen". Die Veranstaltung zu seinem gleichnamigen aktuellen Buch wird von der Volkshochschule Gelderland in Zusammenarbeit mit der St. Petrus Grundschule, Aldekerk, der Marienschule, Nieukerk und der Gelderner Buchhandlung Keuck durchgeführt und findet in der Grundschule Aldekerk, Kempener Straße 5-7, statt.

Was müssen Kinder können und Eltern wissen, damit der Schulbesuch erfolgreich verläuft? Detlef Träbert gibt Eltern in seinem Vortrag zahlreiche Tipps für das Lernen ohne Stress, für ein gutes Miteinander aller Kinder und für Hausaufgaben auf sinnvolle Art. Und er sagt, was Eltern für den Schulerfolg ihrer Kinder tun können. „Sie müssen gar nicht perfekt sein. Aber wer Kindern einen verlässlichen Rahmen bietet, verbessert ihre Chancen auf Schulerfolg und Lebensglück maßgeblich." Im Vortrag zum neuen Buch des Referenten kommen alle wesentlichen Fragen zur Sprache. Der Lehrerfortbildner und Autor Dr. Reinhold Miller ist von den Empfehlungen begeistert: "Aus seinem 'Ratgeber Schule' in der Zeitschrift familie&co hat der Autor nun eine Vielzahl von überarbeiteten Artikeln der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wahrlich ein erfolgreiches pädagogisches Unternehmen!" Es geht um Stress in der Schule, ungerechte Noten, Schülermobbing, Elterntaxis, Lern- und Hausaufgabentipps, die nützliche Rolle von Fehlern u.v.m. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Eltern von Kindern im Vorschulalter kurz vor der Einschulung, Eltern von Grundschulkindern und auch Eltern von Kindern der 5. und 6. Klasse.

Der Referent weiß, wovon er spricht, denn er war als ausgebildeter Grund- und Hauptschullehrer sowie Beratungslehrer nicht nur im Schuldienst tätig, sondern engagierte sich als Bundesvorsitzender im Verein "Aktion Humane Schule" sowie im Fachverband für integrative Lerntherapie. Neben seiner bundesweiten Vortragstätigkeit ist er u.a. in der Lehrerfortbildung ein gefragter Referent.

Eine telefonische Anmeldung ist für diese VHS-Veranstaltung erforderlich: 02831-93750. Die Veranstaltungsgebühr von 5,00 € wird am Vortragsabend erhoben.

 
    Schenken Sie doch einen Sprachkurs! - Gutscheine gibt’s bei uns!
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Sie erreichen uns:
    Montag und Dienstag: 


    Mittwoch:
    Donnerstag:
    Freitag:
    09.00 Uhr bis 12.30 Uhr
    14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

    09.00 Uhr bis 12.30 Uhr
    14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    Volkshochschule Gelderland

    Das kommunale Weiterbildungszentrum